FAQs der EBZ Stellenbörse für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Wo kann ich ein Stellenangebot bzw. ein Stellengesuch aufgeben?

Über die Buttons oberhalb des Headerbildes können Sie Ihre Angebote bzw. Ihr Gesuch veröffentlichen.

Wie veröffentliche ich ein Stellenangebot bzw. ein Stellengesuch?

Über den Button Stellenangebot aufgeben bzw. Stellengesuch aufgeben können Sie nach der Registrierung jederzeit Ihre Stellen aufgeben. In nur drei Schritten werden die Stellen auf der EBZ Stellenbörse veröffentlicht.

Welche Informationen werden für ein Stellenangebot benötigt?

Das System gibt Ihnen Schritt für Schritt alle Informationen an, die zur erfolgreichen Veröffentlichung benötigt werden. So zum Beispiel Stellenname, Stellenbeschreibung, Aufgabengebiet oder Anforderungsprofil. Je nach gebuchtem Leistungspaket können Sie zudem Ihre Stellenausschreibung zusätzlich als PDF-Datei hochladen.

Welches Format wird für eine Veröffentlichung benötigt?

Sie legen in Ihrem Profil im Texteditor alle relevanten Informationen an. Im Standard und Premium Leistungspaket können Sie zusätzlich eine PDF-Datei als Ergänzung zum Download hochladen.

Wie lange bleibt mein Stellenangebot bzw. -gesuch online?

Die Laufzeit Ihrer Stelle ist abhängig vom gebuchten Leistungspaket. Kostenfreie Stellenangebote sind vier Wochen online. Die Standard und Premium Anzeigen sind min. acht Wochen online. Sie können die Standard und Premium Anzeigen aber um weitere vier Wochen kostenfrei verlängern. In den Jahreslizenzen können Sie zudem jedes Stellenangebot mehrfach um weitere vier Wochen verlängern. Mehr Dazu unter Leistungspakete.
Kurz vor Ablauf der Laufzeit erhalten Sie eine Erinnerungsmail, ob Sie Ihr Angebot bzw. Ihr Gesuch verlängern wollen. Die Laufzeitverlängerung ist nur über den in dieser E-Mail platzierten Link möglich. Im Administrationsbereich können Sie die neue Laufzeit einsehen.

Wo kann ich die Aufrufzahlen meiner Stellenanzeige einsehen?

In Ihrem Administrationsbereich können Sie jederzeit die Gesamtaufrufe auf Ihre Stellen einsehen.

Wie viel kostet das Einstellen eines Stellenangebotes bzw. eines Stellengesuches?

Die EBZ Stellenbörse für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft bietet Ihnen unterschiedliche Leistungspakete zur Platzierung Ihrer Stellenangebote. Diese gliedern sich in folgende Pakete:

Ihre Paket-Auswahl
Preis (netto) 0,00 € 125,00 € 200,00 €
Laufzeit Stellenangebot 4 Wochen 8 Wochen 8 Wochen
Anzahl Stellenangebot 1 1 1
Verlängerungen 1x4 Wochen inkl. 1x4 Wochen inkl.
Stellennewsletter inkl. inkl.
Stellenangebot mit Logo inkl. inkl.
PDF-Upload der Stellenausschreibung inkl. inkl.
Top Empfehlung durch
optische Hervorhebung
inkl.
Übersicht mit Logo inkl.

Sollten Sie im Laufe von 12 Monaten einen größeren Bedarf an Stellenangeboten haben, bieten wir Ihnen zwei Jahreslizenzen an: Mit der Standard Jahreslizenz können Sie unbegrenzt viele Standard Stellenangebote, mit der Premium Jahreslizenz entsprechend unbegrenzt viele Premium Stellenangebote online stellen.
Ihre Paket-Auswahl
Preis (netto) 1.000,00 € 1.500,00 €
Laufzeit Stellenangebot 8 Wochen 8 Wochen
Anzahl Stellenangebot Unbegrenzt Unbegrenzt
Verlängerungen 4 Wochen, mehrfach möglich 4 Wochen, mehrfach möglich
Stellennewsletter inkl. inkl.
Stellenangebot mit Logo inkl. inkl.
PDF-Upload der Stellenausschreibung inkl. inkl.
Top Empfehlung durch
optische Hervorhebung
inkl.
Übersicht mit Logo inkl.

Ein Stellengesuch können Sie jederzeit kostenfrei einstellen.

Wie kann ich das EBZ unterstützen?

Wir freuen uns immer über eine Spende an unseren Förderverein für die Aus- und Fortbildung im EBZ e.V.. Der Förderverein unterstützt seit über 20 Jahren die Auszubildenden am EBZ Berufskolleg sowie die Fortbildungsteilnehmenden am EBZ. Vielen Dank jetzt schon, wenn Sie sich entscheiden, den gemeinnützigen Förderverein zu unterstützen:

Förderverein für die Aus- und Fortbildung im EBZ e.V.
Sparkasse Bochum
IBAN: DE14430500010001206036
BIC: WELADED1BOC

Wer kann mir bei Fragen oder Problemen weiterhelfen?

Für Fragen und Anregungen steht Ihnen Frau Nina Mangelmann unter 0234 / 9447-518 oder Stellenboerse@e-b-z.de gerne zur Verfügung.

Wie kann ich mit Unternehmen bzw. Bewerbern in Kontakt treten?

Unter jedem Stellenangebot bzw. –gesuch besteht die Möglichkeit, über einen Kontaktbutton einen Erstkontakt anzustoßen. Dabei wird die Nachricht nur an die im Account hinterlegte E-Mailadresse weitergeleitet. Es werden keine Daten aus dem Profil des Senders an den Stelleninhaber übertragen. Zwecks einer Kontaktaufnahme sollte daher zwingend eine E-Mailadresse für eine Antwort mit versendet werden.

Werden meine Angebote bzw. Gesuche noch auf anderen Webseiten ausgespielt?

Um die Verbreitung Ihrer Stellenangebote zu erhöhen, wird die EBZ Stellenbörse mit ihren Stellenangeboten im Social Media, wie z.B. XING aber vor allem Facebook, platziert und vermarktet. Eine weitere Implementierung auf anderen Webseiten erfolgt zur Zeit nicht.